Also auf den genannten Strassen würde ich keinesfalls mit Kind (noch dazu so einem kleinen) fahren! Cap Corse? Viel zu schmal und auf der Westseite ordentliche Steigungen! Wenn Busse oder Wohnwagengespanne entgegenkommen, fürchten sich sogar manchmal die Beifahrer im Auto auf der ausgesetzten Bergseite. Und die Radfahrer, wenn sie von solchen pausenlos überholt werden (wie verläßlich kann denn so ein kleines Kind ohne zu wackeln die Spur halten und geradeaus fahren?Die Knautschzone auf den schmalen Strassen ist verschwindend gering!). Von Calvi nach Bonifatu? Es ist euch hoffentlich klar, dass das über die Rennstrecke zum Flughafen geht? Restonicaschlucht ist schmal und holprig und gerade bis Tuani viel Verkehr (wird deshalb zeitweise in der Saison einbahnig geführt!), von Abartello nach Filitosa ist es - vor allem für ein Kind - stinkfad und dort fährt auch kein Auto langsam...also ich muss meiner Vorrednerin beipflichten, tut doch eurem armen Kind nicht diesen Stress an, abgesehen davon, dass es gefährlich werden kann! Ich kenne Korsika seit 35 Jahren, war auch oft mit meinen Kindern, aber zum Radfahren gibt es geeignetere Plätzchen (vor allem solche mit Radwegen!)! Und - wie schon Helen schreibt - wenn schon Rad, dann schönen großen Camping suchen, wo das Kind ungefährdet und quietschvergnügt (auch mit andern Kindern) herumgurken kann, dann sind die Kinder glücklich und die Eltern leztlich auch
Schönen Urlaub!
Artis